Peter beschäftigt sich schon seit seiner Jugend intensiv mit dem Studium des Kung Fu. Unter Marcel Eichenberger Dashi begann er 1995 seine Ausbildung zum Instruktor, welche er im 2001 erfolgreich zum Abschluss brachte. Spezielle Unterrichtserfahrungen sammelte er in der Betreuung des Kindertrainings sowie in seiner Tätigkeit als Coach des NING MUI Fighting Teams Zurich. In den vergangenen Jahren erweiterte er stetig seinen persönlichen Erfahrungshorizont in den Kampfkünsten bei verschiedenen Lehrern im In- und Ausland (Muay Thai, Eskrima u.a.) und durch die Teilnahme an verschiedenen Wettkämpfen (z.B. Sanshou) und diversen Seminaren. Seit 2003 ist Peter an unserer Schule Schulleiter und im Jahre 2007 hat er das Wing Chun System mit erfolgreich bestandener Kurzschwert-Prüfung (4. Duan) abgeschlossen. Im darauf folgenden Jahr (2008) wurde er für seine erfolgreiche Schulführung mit dem 5. Duan geehrt. Im Jahre 2010 hat Peter beim Institut für Mental-Power die Ausbildung zum dipl. Mental Coach erfolgreich abgeschlossen. Dieses Fachwissen integriert er laufend in den Kung Fu Unterricht und hält dazu spezifische Seminare ab. Ausserdem bietet er individuelle Mental-Coachings an, welche nicht nur im Sport, sondern auch in allen Alltagssituationen eingesetzt werden können. Sein persönliches Anliegen liegt in der Weiterentwicklung und Optimierung des Systems und seiner Lehre durch den gezielten Einsatz eigener Unterrichtskonzepte und neuer Methoden, wie z.B. die Verwendung seiner mentalen Techniken zur Steigerung der Qualität des Kung Fu Unterrichts.

Share on Google+Tweet about this on TwitterShare on Facebook